Strafrecht

In keinem anderen Bereich entfaltet der Staat seine Machtmittel so einschneidend wie im Strafrecht. Schon bei der Aufklärung möglicher Straftaten lässt das Gesetz eine Vielzahl von Eingriffen in die Freiheitsrechte der Bürger zu. Wohnungsdurchsuchung, Beschlagnahme von Beweismitteln, Telefonüberwachung bis hin zur Untersuchungshaft sind nur einige Beispiele aus der den Ermittlungsbehörden zur Verfügung stehenden Palette. Und oftmals gerät man sehr schnell in die Fänge der Justiz. Die Erfahrung hat gezeigt, dass schon aus der Luft geholte Anschwärzungen genügen um als Beschuldigter bei der Staatsanwaltschaft geführt zu werden.

Dann gilt es seine Rechte auszuschöpfen und sicherzustellen, dass die Ermittlungsbehörden die gesetzlich vorgesehenen Schranken einhalten.

Dies ist die Aufgabe eines Strafverteidigers.

Unsere Leistungen

Herr Rechtsanwalt Dr. Kalsbach ist Ihr Ansprechpartner.

Herr Dr. Kalsbach verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet des Straf- und Strafprozessrechts. Er war auch in Großverfahren mit bis zu 80 Verhandlungstagen als Verteidiger tätig.